AGV

Bühnenbild in Pachtgemeinde Gutmadingen

Anglergesellschaft Villingen engagiert sich für das neue Bühnenbild des Gemeinschaftshauses in Gutmadingen/Geisingen.
Panorama Gutmadingen ©Lutz Hugel
Fotograf Lutz Hugel zeigt dort ein Panorama der Gemeinde vor der Silhouette des Höhenzugs ‚Länge’ kurz vor enem abendlichen Sonnenuntergang. Der Blickwinkel zeigt im Osten ein kleinen Pappelwald mit mächtigen Stämmen am Fuße des Wartenbergs. Weiter geht es über die gesamte Nordansicht der Gemeinde entlang der Donau, der Bahnstrecke ‚Schwarzwaldbahn' und der B31 Donaueschingen/Geisingen/Singen. Im Westen sind Kuppe des Fürstenberges und ganz in der Ferne die Höhenzüge des Hochschwarzwaldes zu erkennen hinter denen gerade die Sonne verschwindet. Aufgenommen wurde das Foto Ende Mai 2017 in mehreren Teilbelichtungen mit einer hochauflösenden Fachkamera. Das Panorama wurde später am Computer zusammengesetzt um daraus einen fünfteiligen Fotoschiebevorhang im Format 600 cm x 200 cm zu erstellen.

Das Hängeteam der AGV

Am Samstag 30.9.17 konnten die Vereinsmitglieder der Anglergesellschaft Villingen von links Ortsbeisitzer Martin Kaiser, Raumausstatter Klaus Bittlingmayer und Fotograf Lutz Hugel im Gemeinschaftshaus Gutmadingen den neuen Schiebevorhang montieren.