AGV

'Wasser Marsch' beim Jubiläumsgrillen

Wasser MarschIm Festjahr des 100.jährigen Bestehens der Anglergesellschaft erlebten wir am ersten Juliwochenende mit einem grossen Grillfest einen weiteren Höhepunkt im Vereinsjahr. Ch. Föhrenbach Christian Föhrenbach und seine Mitstreiter aus der Vorstandschaft hatten Verpächter, benachbarte Angelvereine, Vertreter des LFVBW, Ortschaftsräte der Gemeinden, Vertreter der Vereine aus Gutmadingen, Neudingen, Unterkirnach und Zimmern zum Jubiläumsgrillen herzlich eingeladen. Nicht fehlen durften natürlich die eigenen Mitglieder und deren Familien die dem Aufruf ebenfalls zahlreich folgten. Gäste beim JubiläumsgrillenMit fast 150 Personen stand die kleine Fischerhütte mit grossem Garten im Mittelpunkt eines herrlichen Jubilläumstages. Dafür sorgten auch die drei Anglerkameraden Steffen Letze, Helmut Deusch und Hermann Unold. Um Punkt halbsechs lüfteten sie das Geheimnis um einen neuen Brunnentrog den man aus dem Dornröschenschlaf weckte. Viele Stunden hatten sie gebastelt gegrübelt und gebangt bis es endlich heissen konnte 'Wasser Marsch'. Mit dem ersten gekühlen Bier aus dem Brunnentrog wurde auf 100 Jahre AGV angestossen. Eine Tafel wird in Zukunft an diesen Tag erinnern.

Brunnentafel

Die Vereine aus Neudingen liessen es sich nehmen gar eine hochstämmige Hainbuche herbeizuschaffen die Christian symbolisch einpflanzen musste bis sie alsbald ihren eigentlichen Pflanzort bekommt. Die Gutmadinger Vereine zauberten aus einem mächtigen Starenkasten ein Hausbar hervor die bestimmt regelmässig zum Einsatz kommen wird. Weitere grosszügige Präsente zum Jubiläum konnte die Vorstandschaft entgegennehmen und bedankt sich dafür bei allen Spendern. Pflanzung

Starenkasten mit InhaltAnschliessend wurde das Grillbuffet zu dem der Verein alle eingeladen hatte, von Partyservice Fricker's eröffnet . Das bestuhlte Festzelt stellten die Mitglieder Friedhelm + Torsten Gut zur Verfügung die mit ihrer Firma auch für die gut gekühlten Getränke sorgten. Neben ihnen gilt der Dank auch an all die Miglieder die für Auf- und Abbau sowie für die Getränkeausgabe sorgten.