AGV

Christian Haas wird neuer 1. Vorstand

Am Freitag 9. Juli konnte die Jahreshauptversammlung 2021 nach zwei coronabedingt verschobenen Terminen endlich stattfinden. Man konnte eine Open Air Veranstaltung auf dem Fischerhüttengelände in Donaueschingen-Neudingen durch das zuständige Ordnungsamt genehmigen lassen und hatte die Auflagen zu erfüllen. Tournusgemäß standen nach 4 Jahren Teilwahlen der Vorstandschaft auf dem Plan. Christian Haas wurde zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt nachdem Christian Föhrenbach nach 26 jähriger Vorstandsarbeit und zuletzt 8 Jahren 1.Vorstand nicht mehr antrat.einsglocke an Christian Haas Er hatte den Verein mit viel Erfolg durchs 100. Jubiläumsjahr 2019 geführt. Auch das 100. Freundschaftstreffen mit den Franzosen aus der Jurastadt Pontarlier im Jahr 2017 feierte man in Villingen. Ebenfalls kam es während seiner Amtszeit zu zwei grossen Fischvergiftungen der Brigach durch Nitriteinleitungen und einer Haverie der Anlage am Kraftwerksee. Die Kirnach und der Stausee waren 2020 davon betroffen. Alles in allem grosse, sehr grosse Aufgaben. Er wird sicherlich noch zu Ehren kommen, allerdings hatte man der verzögerten JHV 21 ein sehr umfangreiches Tagespunkteprogramm abzuarbeiten.

Mit Christian Haas hat ein junger Mann die Vereinführung übernommen der der sich sowohl im Privaten als auch im Beruf dem Thema Gewässer verschrieben hat. Durch seine Tätigkeit als Umweltingenieur mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Fließgewässer und Fischmonitoring und seine Expertise in diesem Bereich unterstützt er den Verein und die Vorstandschaft seit Jahren vor allem in fachlichen Fragen. Christian Haas freue sich auf seinen neuen Tätigkeitsbereich als Vorsitzender der Anglergesellschaft und den Austausch mit den Partnern im In- und Ausland.

Wiedergewählt wurden Hermann Schlenker als Schriftführer, Lutz Hugel als Schatzmeister, Tilo Pässler als 2. Gewässerwart und Hermann Unold als Jugendwart. Neben den wiedergewählten Beisitzern der Pachtgemeinden Helmut Deusch aus Neudingen, Martin Kaiser aus Gutmadingen, Friedhelm Gut aus Zimmern und Roland Peduzzi aus Unterkirnach wurden erstmals zwei neue Beisitzer gewählt. Hans-Peter Dold übernahm das Amt der Partnerschaft mit Pontarlier und Werner Reichmann das Amt des Gerätewartes. Open Air Jahrehauptversammlung 2021