AGV

Wehmut nach dem Tod von Wolfgang Podszuck

Wolfgang PodszuckAm 19.Oktober 2022 ereilte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitgliedes Wolfgang Podszuck. In den letzten Monaten schwer erkrankt verstarb er im Alter von 73 Jahren für uns Alle viel zu früh.
1992 war er Mitglied des Vereins geworden und bereits 8 Jahre später trat er unverhofft das Amt des 1.Vorsitzenden an. Gemeinsam mit seinen Mitvorständen wurden die Aufgaben der Vorstandschaft breiter auf gestellt und er selbst meisterte in kurzer Zeit die Aufgabe Vorsitzenden mit Bravour. Sein grosse Leidenschaft galt der Partnerschaft mit den Anglern aus Pontarlier. 2005 wurde das 75igste Treffen ausgiebig gefeiert. Unter seiner Leitung war man auf Einladung der Franzosen mit grosser Manschaft und Ehefrauen im Reisebus ins Jura gefahren. Mit Bernard Grenier und Guy Charbaret † pflegte er einen engen und privaten Austausch und die Tage der 'Jumelage' wurden lockerer ausgestaltet. Im Amt des Vorsitzenden konnte er zu vielen Bürgern der Donaugemeinden gute Kontakte knüpfen und errang besonders in Gutmadingen hohe Wertschätzung.
Nach drei Amtsperioden gab er 2013 sein Amt ab, auch aus gesundheitlichen Gründen. Nur wenig später wird er pensoniert und reist nun gerne mit seiner Frau Anni durchs Lieblingsland Frankreich in dem sie gemeinsam viele schöne Ecken kennenlernen. Aber auch die Inseln der Kanaren sind in den Wintermonaten beliebtes Ziel des Ehepaars. Mit den Anglern unternimmt er noch etliche Freundschaftstreffen in Pontarlier und an der blauen Donau. Wir werden Wolfgang vermissen an den Ufern unserer Gewässer. Eine Delegation der Angler aus Pontarlier/Frankreich war zur Beisetzunggekommen. Auch dort wurde der plötzliche Tod von Wolfgang mit tiefer Bestürzung aufgenommen.

Die Trauerfeier war am Freitag, den
04.11.22 um 14.3o Uhr
auf dem Friedhof in Villingen.
Wolfgang wurde in einem Baumgrab beigesetzt.

Unser tiefes Mitgefühl und Beileid gilt der Familie und allen Angehörigen des Verstorbenen.