AGV

Tag der Donau und der neue Fischerkönig 2022

Fischerkönig 2022

Der Tag der Donau 2022 konnte nach dem sehr heissen Sommer mit ausgeprägter Niedrigwasserperiode bei kühlerem Spätsommerwetter gewohnt am zweitem Sonntag des Septembers stattfinden. Knapp 50 Fischer hatten sich angemeldet darunten auch Teams aus Pfohren und Geisingen, sowie Jungangler und Gastangler unsere Gewässerabschnitte. Die Fänge waren bei leicht gestiegenem Niedrigwasser der Donau durchaus erfreulich. Besonders schön war die Vielfalt der Fische die gefangen wurden - Bachforelle, Barbe, Brachse, Barsch, Hecht, Rotauge und Döbel. Mit einem 3800 g schweren und 81 cm langen Hecht gelang es Benjamin Luithle die Königskette vom Vorgänger Günter Gerhardt zu übernehmen. Beni, der seit 2020 Vereinsmitglied ist und im Mai zur Jahreshauptversammlung nach einem Gewässerwartlehrgang zum Team Gewässerwarte gehört, freut sich schon jetzt, uns Anglerkameraden zu einem gezapften Bier oder alkoholfreiem Getränk beim Abschlussfischen am Samstag 19. November einzuladen.
Zum Fest im Garten der Fischerhütte hatte der Musikverein -Donaumusikanten aus Gutmadingen- uns ihre Bewirtung angeboten die toll klappte. Danke.
Als Renner vom Grill erwiesen sich die Fischburger die am Tag zuvor von Christian Haas und Lutz Hugel aus den tiefgeforenen Döbelfängen des Karfreitags zubereitet und vorgegart wurden.